Donnerstag, 21. Juni 2012

The Witch is Dead - Long live the Witch







Mein erster Blogbeitrag zeigt eins meiner Lieblingstattoos der vergangen Monate und auch meiner persönlichen Favoriten des Jahres 2011.


Paul kam mit der Vorgabe, er wolle eine Frau mit skelettiertem Gesicht auf dem Oberarm - eventuell die ein oder andere Schlange und Äste, bzw. einen Baum im Hintergrund - er zeigte mir ein Beispiel, ließ mir bei der Umsetzung aber ziemlich freie Hand.

Inspiriert wurde ich von den Darstellungen japanischer Frauengeister mit den langen, schwarzen Haaren und Stoffgewändern, die den halb verwesten Körper einhüllen.
Tote Bäume und Nebelschwaden im Hintergrund verstehen sich da natürlich von selbst so entstand ein Motiv, dass mir wirklich Spaß gemacht hat - mehr davon bitte!

Die Bilder zeigen die Tuschezeichnung und das abgeheilte Tattoo auf Paul´s Arm...!

Zwei Sitzungen, Spulenmaschinen und Eternal Farben




my first blog entry shows one of my favourite tattoos I did during the past months which is also among my personal favourites in 2011.

Paul came to me with the idea of a woman with a skull face for his upper arm - maybe some snakes here and there, branches or a tree in the background - he showed me an example but gave me all the freedom during the design process.

I was inspired by female japanese ghosts with their long black hair and fabric, in which they put their already rotting bodies.
Dead trees and fields of fog in the background go without saying and so I drew a design, which I really enjoyed to do - more of this please!

The pictures show the ink drawing and the fully healed tattoo on Paul´s arm...!

Two sessions, coil machines and Eternal Inks





1 Kommentar:

  1. Bin immer noch hin und weg! Aber das kann ich mit gehörigem Stolz von jedem deiner Werke behaupten! Hut ab und ganz großes Danke nochmal!

    AntwortenLöschen